AWO-Kinderhaus Bärenbande

In unsererem AWO-Kinderhaus Bärenbande haben wir einen bärenstarken, großen Garten mit altem Waldbestand, den wir beinah bei jedem Wetter nutzen. Es gibt dort sowohl für die "ganz Kleinen" - unsere Krippenkinder - als auch für die Kindergartenkinder und natürlich für "unsere Großen" - den Hortis - unterschiedliche Spielgeräte. Der Hort nutzt ihn täglich nach Schulschluss zum Toben und Spielen. Desweiteren haben wir hier in direkter Nähe einen Radweg und einen Abenteuerspielplatz, da wird es uns nie langweilig! Da wir sehr naturverbunden sind, machen wir an unserem Waldtag Ausflüge in den Wald in der nahen Umgebung. Bei uns erfahren Kinder und Eltern viel Herzenswärme. Rücksichtsvolles und verantwortungsbewusstes Handeln ist uns besonders wichtig und wird groß geschrieben. Dieses leben unsere Mitarbeiter*innen vor und erwarten es genauso von unseren Kindern und Eltern. Unsere hellen Forscher- und Entdeckerräume laden nicht nur bei schlechtem Wetter zum Verweilen ein. Bei uns ist Ihr Kind – vom Krippenalter bis zur Schule – gut aufgehoben, auch wenn es einen Integrationsplatz benötigt.

Wichtige Mitteilungen

Schließtag am XX.XX.

Aktuelle Corona-Infos

Plätze und Gruppen

Das können Sie von uns erwarten

Einfühlsame Eingewöhnung
Sprachförderung
Offenes Konzept

Natalia Savenko

Stellvertretende Leitung

AWO-Kinderhaus Bärenbande

Robert-Schumann-Weg 7
82538 Geretsried
baerenbande.geretsried@awo-obb.de08171 32311
Öffnungszeiten Krippe und Kindergarten:
Mo. - Do. 7:00 - 17:00 Uhr
Fr. 7:00 - 16:00 Uhr
Öffnungszeiten Hort:
Mo. - Do. 11:00 - 17:00 Uhr
Fr. 11:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungen und Termine

Ihr Kind besucht unsere Einrichtung? Dann schauen Sie regelmäßig hier vorbei, um immer auf dem Laufenden zu sein.

Laternenfest

Mi.06.10.2021

Mi.06.10.2021

Räume

Außengelände

Tagesablauf

Getränke und Essen

Gebühren, Essens- und andere Kosten

Rahmen unseres Trägers

Infomaterial

© 2022 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.