Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm…

Mit diesem Bewegungslied begann am Dienstagnachmittag die bunte Clown Parade, bei herrlichem Wetter im Garten.

Die Clown Parade ist ein choreographiertes Programm, man nennt es „Flash“. Das bedeutet das eine Parade von fünf Clowns für 30 Minuten einen tanzenden, jonglierenden, musizierenden, bühnenähnlichen Auftritt bestreiten.

Die farbenfrohen Kostüme und fröhlichen Gesichter der fünf Clowns, die mitgebrachten Lieder, begleitet von Akkordeon und Ukulele waren sensibel, liebevoll und wunderschön aufgeführt. Unsere Bewohner*innen waren teils ergriffen, schauten begeistert zu, sangen mit, klatschten und nahmen die von den Clowns aufgeblasenen Herzluftballons gerne entgegen.

Es war ein „Flash“, ein kurzzeitiger und sehr erhellender Nachmittag, der viel Freude und Heiterkeit in unseren Herzen hinterlässt.

Vielen liebe Dank an die KlinikClowns!