Realschulkonzert am Freitag, den 3. Mai 2024

Am dritten Mai war es wieder soweit! Nach ihrer „Generalprobe ;-)“ am Vorabend im vollbesetzten Waitzinger Keller, gastierten die Schülerinnen und Schüler der Gunetzrhainer Realschule mit ihrem Programm im Inge-Gabert-Haus.

Nach dem es im vergangenen Jahr nur eine Notlösung war, die aber bei allen Beteiligten gut ankam, fand das Schülerkonzert auch dieses Jahr wieder verteilt auf den Wohnbereichen 2, 4 und 6 statt. Im Erdgeschoß spielten die Instrumentalensemble und die Percussionsgroup, in der ersten Etage standen die Sängerinnen und Sänger des Schulchors und ganz oben in der zweiten Etage spielte die Wooden Brass Band.

Im Wechsel spielten die vier Gruppen ihr buntes Programm Angefangen von der Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel bis zu den Affrican Rhythms. Dies abwechslungsreiche Programm wurden von den  vier Lehrer*innen Gudrun Fröhlich-Böhner, Anna Maihöfner, Martina Bühler und Thomas Schwob gekonnt zusammengestellt. Sie versprachen uns auch im nächsten Jahr wieder ins Inge-Gabert-Haus zu kommen. Sogar einen Termin gibt es schon! Am Donnerstag, den 15. Mai 2025 stellen uns die Lehrer*innen und Schüler*innen ihr neues Programm vor.