Viele Weihnachtsaktivitäten

Viele Aktivitäten zur Weihnachtszeit

Viel los war in der Weihnachtszeit. Alle Stockwerke feierten schwungvoll mit Tanz und Livemusik in den Advent. Bei Punsch, Glühwein und Plätzchen, Waffeln und Eierpunsch gab es eine “schönschräge” Einlage des Sozialdienstes, wurden viele Weihnachtslieder gesungen, grüßte ein Kindergarten digital und brachten lustige Gedichte und Geschichten die Bewohner*innen zum Schmunzeln.

Ein weiteres Highlight war der Film “Die Feuerzangenbowle” zu dem es natürlich auch eine echte Feuerzangenbowle gab. So entstand, mit Schneelandschaft vor den Fenstern und brennendem Zuckerhut zu Schwarzweißfilm, eine wunderschöne Weihnachtskinoatmosphäre.

Und ein besonderer Morgen wurde von ca. 50 Jugendlichen der Bläserklassen der Realschulen Landsberg und Buchloe bereitet. Sie bliesen und spielten mit viel Eifer auf ihren zahlreichen Instrumenten ein schönes Weihnachtskonzert, welches durch das ganze Haus schallte.