Unsere Gliederungen organisieren wieder viele verschiedene Ausflugsfahrten nach Nah und Fern! Es gibt Halbtagesfahrten, Ganztagesfahrten und Mehrtagesfahrten.
Der Ortsverein Au-Bad Feilnbach besuchte 2023 im April vier Tage Coburg und den Thüringer Wald sowie an einem Nachmittag die Wallfahrtsbasilika Maria Plain bei Salzburg. Im Juli ging es für einen Nachmittag auf die Wochenbrunner Alm am Wilden Kaiser. Bei der Auswahl der Ziele wird darauf geachtet, dass sie barrierefrei zugänglich sind. Bei Halbtagesfahrten werden Abfahrts- und Ankunftszeiten so gelegt, dass sie mit Besuchen eines Pflegedienstes vereinbar sind und auch Einschränkungen, die chronische Krankheiten mit sich bringen, werden bei den Planungen berücksichtigt.
Ebenfalls unterwegs war der Ortsverein Peißenberg – und zwar für vier Tage im Inntal in Radfeld mit Zwischenhalt bei den Krimmler Wasserfällen und in Brannenburg, von wo aus es mit der Zahnradbahn auf den Wendelstein ging. Die Gruppe besuchte Alpbach, das als schönstes Dorf Österreichs ausgezeichnet wurde, Rattenberg, die kleinste Stadt Österreichs, und das Ritterfest in Kufstein.
Der Stadtverband Bad Tölz fuhr für einen halben Tag nach Schongau und Peißenberg mit Besuchen im Bergbaumuseum und auf dem Hohen Peißenberg. Im Mai wanderte eine Gruppe auf dem Tegernseer Höhenweg von Gmund nach Tegernsee inklusive Einkehr im Tegernseer Bräustüberl. Zurück zum Wanderparkplatz in Gmund ging es entlang des Tegernsees.
Euer Kreisverband oder Ortsverein hat auch eine Fahrt oder einen Ausflug gemacht und ihr wollt das Erlebte auf Humhub mit anderen AWO-Mitgliedern teilen? Dann schreibt gerne einen Bericht und schickt ihn per E-Mail an Christian Willwerth christian.willwerth@awo-obb.de. Er stellt ihn für Euch auf die Online-Plattform.
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.