Nikolaus- und Laternenfest

Abends, als es dunkel wurde, trafen wir uns vordem Kindergarten. Die Kinder tanzten die Laternenlieder und dann ging es durch den romantisch mit unzähligen Kerzen beleuchteten Weg hinauf in den oberen Wald. Dort stellten wir uns im Kreis auf und mussten gar nicht lange warten, schon kam er aus dem Wald, der Nikolaus! Er wusste über jedes Kind etwas Schönes zu sagen und schließlich teilte er auch die Säckchen aus. Wir dankten ihm mit einigen Liedern und, als er wieder verschwunden war, zogen auch wir weiter durch den Wald und hinunter zu unserer Hütte, wo uns am Feuer heißer Punch erwartete und ein reichhaltiges Buffet angerichtet war. Jeder hatte etwas Feines mitgebracht und der Elternbeirat hatte alles liebevoll dekoriert.