logo

Radio an!

Am Dienstag, den 22.11.2022 besuchten die Vorschulkinder den Radiosender „Absolut Radio“ in Garching Hochbrück.

Mit Bus und Bahn angereist, standen die Kinder ganz beeindruckt vor dem großen Gebäude. 
Das Staunen wurde in den Redaktionsräumen, in denen sogar zwei Studiohunde zu finden waren, dann immer größer. 
Live auf Sendung konnten die Kinder beim Moderieren zusehen und wurden sogar in die Sendung eingebunden. Klar, dass so eine Erfahrung viele Fragen aufwirft - total wissbegierig konnten sie all diese dann den Redakteuren stellen. Natürlich musste all das neue Wissen sofort angewendet werden! Somit durften die 26 Vorschüler unterschiedliche Jingles für den Sender einsprechen und hatten dabei eine Menge Spaß. 
Also Radio an! Denn wer weiß – vielleicht verbirgt sich bereits heute ein zukünftiger Moderator oder eine Redakteurin unter uns – dessen Stimme bereits jetzt schon im Radio zu hören ist! 

Ein großes Dankeschön geht an eine ehemalige Mama des Kinderhauses, eine Moderatorin des Senders, die dieses Erlebnis möglich gemacht hat.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.



Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.