Spielerisch sensibilisieren für die Umwelt

Umweltverständnis fördern und stärken

Es ist großartig zu sehen wie offen die Kindergarten Kinder für das Thema Umweltschutz sind. Auf eine spielerische Art haben wir das Thema Mülltrennung im Morgenkreis aufgegriffen und anhand einer Geschichte von Müllmonster Mupf veranschaulicht. Mit großem Interesse und Spaß haben selbst die kleinsten sowie die älteren Kinder mitgemacht die verschiedenen Müllarten den passenden Mülleimern zuzuordnen. Damit wir dies in unserem Kindergartenalltag gemeinsam mit den Kindern leben können, haben wir neue Mülleimer so gekennzeichnet, dass die Kinder den anfallenden Müll selbstständig richtig zuordnen können. Begeistert und mit großem Stolz setzen die Kinder das gelernte um.